Sterngestöber...Bonbons

In der Bücherstadt steht mein Lieblingsladen. Lange stehe ich vor der Auslage und bewundere die filigranen bauchigen und eckigen Gläser voller Zuckerwerk und Schokolade und Etageres mit den wunderbarsten Pralinen in dieser Stadt. Die bunten Leuchter verbreiten warmes Licht und ich trete ein. Herr Hoi begrüßt mich freundlich und beginnt schon, ein Knistersäckchen mit meinen Lieblingsbonbons zu füllen. Wie immer in dieser zauberhaften Athmosphäre kommen wir ins Gespräch und wir sind beide überzeugt davon, dass im Grunde seines Herzens jeder Mensch das Gute möchte…
Beim Verabschieden bietet mir Herr Hoi mit einem warmen Lächeln eine Kostprobe an:” Nehmen Sie doch ein Pardon Bonbon, meine Hausmarke!”
Gerade als ich gehen will, stürmen vier Kinder ins Geschäft und überhäufen Herrn Hoi mit Fragen nach Schokoelefanten, Marzipangiraffen und Weingummilöwen…leider haben sie nicht nur Gutes im Sinn…

Ich schließe die Tür und mache mich wieder auf den Heimweg, kurz schaue ich noch bei Frau Olga am Kiosk vorbei. Sie schiebt mir den neuesten Lieblingscomic über den Ladentisch, noch bevor ich den Mund aufmachen kann - sie kennt meine Vorlieben wirklich schon gut! Gemeinsam träumen wir vom Urlaub am Meer, von flammenden Sonnenuntergängen und springenden Delfinen…Früher als Frau Olga es sich träumen lässt, geht ihr Wunsch auf ungewöhnliche Weise in Erfüllung…doch davon im nächsten Sterngestöber!

Was es mit den Pardon Bonbons auf sich hat verrät dir dieses Buch:

Pardon Bonbons
Marjaleena Lembcke/ Malin Neumann
Bohem 2020

Wenn du jetzt unbändige Lust auf Bonbons bekommst, wundert mich das gar nicht: um sie stilvoll und originell verpacken und anbieten zu können, kannst du ein weißes Jausensackerl mit der Auslage von Herrn Hoi´s Bonbonladen gestalten. Ich habe einfach Farbstifte dazu verwendet!