Funkelfenster

Wäre die Welt das Haus mit der Nummer 24 …

Knisternde Buchempfehlung:  Funkelfenster

>> Es begab sich zu der Zeit, als die Tage düster und trüb und die Nächte allzu kalt waren.
Wer konnte, zog sich in seine vier Wände zurück und machte: Licht!
Auch im Haus mit der Nummer 24 war es so. Es sandte ein Strahlen in die Dunkelheit, das Kaminfeuer, Kakao und Kekse versprach…<<

So beginnt Melanie Laibl diese zauberhaft schöne Geschichte. Und bereits nach diesen wenigen Zeilen taucht man ein in eine Welt, in der es glitzert und funkelt, in der es herrlich nach Weihnachten duftet. In eine Zeit, in der Advent NICHT hektisch und frostig ist oder einfach nur überbewertet wird!

In diesem Haus mit der Nummer 24 leben die unterschiedlichsten Menschen. Zum Beispiel Luzie mit ihren beiden Müttern, ein italienisches Ehepaar mit ihrem Hund, ein Bäcker und eine Primaballerina und Niko mit seiner Familie. Alleine ihre klingenden Namen, verbreiten schon Weihnachtsstimmung!

Vielleicht kennen Sie das: Sie spazieren abends durch die Straßen, sehen hinter den Fenstern Licht und fragen sich, wer dort wohl wohnt? Was es gerade zu essen gibt, wie die Stimmung in dieser Wohnung ist und vor allem, wie es dort wohl riechen mag?

So ähnlich ergeht es auch Luzie und ihrem Freund Niko. Es gibt nämlich ein Fenster in ihrem Wohnhaus, von dem sie nicht wissen, was oder wer sich dahinter verbirgt. Dieses Fenster strahlt besonders schön. Ein richtiges Funkelfenster!
Gerade in einer Zeit, in der es in allen Ecken und Winkeln geheimnisvoll knistert,
kann man, erstaunlicherweise, andere solch zauberhafte Geheimnisse lüften… aber wie?
So viel sei an dieser Stelle verraten:
Niko und Luzie organisieren in geheimer Mission eine richtig funkelnde Weihnachtsfeier und öffnen am Ende …

Pssst! Blättern Sie sich am besten selber durch dieses funkelnde Buch!

Wäre die Welt das Haus mit der Nummer 24 … feierten wir vermutlich an jedem Tag ein klein wenig Weihnachten mit Menschen, die ganz unterschiedlich sind. Unterschiedlich in ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer Sexualität und in ihrer Art Familie zu leben.

Vermutlich bedeutet Weihnachten für jeden etwas anderes. Aber feiern sollte man es mit den Menschen, die man lieb hat!

Angaben zum Buch

Funkelfenster, Melanie Laibl und Nini Alaska, Nilpferd in Residenz,2024